Mi., 22.04.2020 , 16:52 Uhr

Regensburg: WeinMusikFest im Stadtpark und Jazzweekend 2020 abgesagt

Unter das Verbot von Großveranstaltung wegen der Corona-Pandemie fallen auch das WeinMusikFest und das Jazzweekend in Regensburg aus. 

Das WeinMusikFest im Regensburger Stadtpark war für das Wochenende 19. bis 21. Juni 2020 geplant, das 39. Jazzweekend sollte vom 16. bis 19. Juli 2020 auf zahlreichen Plätzen der Regensburger Innenstadt und im Gewerbepark stattfinden. Kulturreferat und Kulturamt als Veranstalter der beiden Großveranstaltungen bedauern, dass die Veranstaltungen nicht stattfinden können.

„Es fällt uns weiterhin nicht leicht, Projekte und Veranstaltungen absagen zu müssen, auch wenn die Maßnahmen unumgänglich und im Sinne unserer aller Sicherheit notwendig sind“, sagt Kulturreferent Wolfgang Dersch. „Unser Dank gilt hier insbesondere den engagierten Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, unseren Partnern und natürlich allen beteiligten Künstlerinnen und Künstlern, die nun trotz intensiver Vorarbeit und Planungsphasen – genau wie das Publikum – auf die Veranstaltungen verzichten müssen.“

Für das Jazzweekend werden gegenwärtig Möglichkeiten geprüft, einige der geplanten Bandauftritte ohne Publikum stattfinden zu lassen und  per Streaming zu organisieren.

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2026 Neutraubling: Trunkenheitsfahrt endet auf Tankstellengelände Ein stark alkoholisierter 25-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen schlafend in seinem laufenden Auto auf einem Tankstellengelände entdeckt; nachdem die Polizei eine Scheibe einschlug, um ihn und seinen Hund zu befreien, folgten Blutentnahme, Führerscheinsicherstellung und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 07.03.2026 Regensburg: Ab 9. März - Bauarbeiten in der Augsburger Straße sorgen für Sperrung bis Dezember 2026 Weil Kanäle und eine Straße umfangreich saniert werden müssen, wird der Abschnitt zwischen der Ziegetsdorfer Straße und der Boelckestraße bis voraussichtlich Dezember gesperrt. Das bedeutet einige Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer. 07.03.2026 Regenstauf/Zeitlarn: E-Scooter bei Kontrollen beanstandet Bei Kontrollen am 06.03.2026 wurden zwei E-Scooter ohne Versicherung festgestellt; ein 15-jähriger Fahrer stand zudem unter Alkoholeinfluss, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. 06.03.2026 Weltfrauentag 2026 in Regensburg Anlässlich des Internationalen Frauentages findet auch in Regensburg bereits seit vielen Jahren ein buntes und vielfältiges Programm rund um den „Frauenmonat“ März statt. Aufgrund der Kommunalwahl am 8. März findet der Regensburger Aktionstag bereits am Samstag, 7. März, statt. Die Kommunalwahl hat auch zum zusätzlichen Motto WÄHLTFrauentag inspiriert.