Fr., 31.01.2025 , 10:50 Uhr

Regensburger Weihnachtssingen: schon über 260.000 Euro Spenden gesammelt

Das Regensburger Weihnachtssingen 2024 war ein großer Erfolg. So groß, dass auch lange nach der Show noch viele Spenden zusammen kommen. Am Donnerstag wurde eine neue vorläufige Spendensumme präsentiert - Sie können aber weiterhin spenden!

Das Regensburger Weihnachtssingen begeistert seit sieben Jahren nicht nur Zuschauer und Künstler, sondern bringt auch hohe Spendensummen für den guten Zweck ein. Am Donnerstag wurden im Landratsamt zwei emotionale Highlights präsentiert: die vorläufige Spendensumme von 260.735 Euro sowie ein Fotobuch mit Unterschriften der Mitwirkenden.

 

 

Benefiz-Gala mit hochkarätigen Künstlern

Unter dem Motto „Ostbayern hält zusammen“ fand das Weihnachtssingen am 21. Dezember in der Donau-Arena statt. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus Ostbayern, darunter „The Voice of Germany“-Siegerin Jennifer Lynn, traten ohne Gage für den guten Zweck auf. Die Gala wurde von Landrätin Tanja Schweiger und Initiator Armin Wolf moderiert und von einer Spenden-Telefonaktion mit prominenten Gästen begleitet.

 

Spendenzweck: Zentrum für tiergestützte Therapie

Der Erlös der Benefiz-Gala 2024 fließt an „Theo – das Zentrum für tiergestützte Therapie“. Der Trägerverein vkm um Christa und Engelbert Weiß plant den Bau des Zentrums in Zeitlarn, das nun dank der finanziellen Unterstützung durch das Weihnachtssingen starten kann.

 

Vorstellung der Spendensumme im Landratsamt Regensburg

Zur Präsentation der vorläufigen Spendensumme und des Fotobuches waren außerdem Hauptsponsor „Meine Bank – Die VR Bank Niederbayern/Oberpfalz“ mit dem Generalbevollmächtigten Thomas Kettl sowie für den Veranstalter Stadtmarketing e.V. Geschäftsführer Michael Quast ins Landratsamt gekommen. Landrätin Tanja Schweiger sorgte für eine kleine Überraschung, indem sie kurzfristig 2.000 Euro – einen Scheck und eine persönliche Spende – in den großen Topf einbrachte.

 

Spenden weiterhin möglich

Wer das Projekt Theo Ostbayern unterstützen möchte, kann weiterhin spenden:

IBAN: DE08 7509 0500 0000 4531 61
BIC: GENODEF1S05
Bank: Sparda-Bank Ostbayern
Kennwort: Weihnachtssingen 2024

Weitere Informationen gibt es unter www.regensburger-weihnachtssingen.de.

 

Pressemitteilung  / MF

 

 

 

Videos zum Thema Weihnachtssingen 2024

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Hitze-Wochenende in Bayern: Was Sie wissen sollten 26.06.2026 Regensburg: Warnstufe für Donau wegen Hitze ausgerufen Auf der Grundlage des „Alarmplan bayerische Donau Gewässerökologie“ wird von der Regierung der Oberpfalz die Warnstufe „WARNUNG“ für den Meldebereich 3, von Regensburg bis Passau ausgesprochen. 14.06.2026 Heute startet Milliarden-Sanierung auf Strecke zwischen Obertraubling und Passau Die DB InfraGO beginnt am 14. Juni 2026 mit der umfassenden Sanierung der Bahnstrecke Obertraubling–Passau. Die Arbeiten dauern bis zum 12. Dezember 2026 und betreffen eine der wichtigsten Bahnverbindungen in Ostbayern. Die Strecke verbindet den Raum Regensburg mit Niederbayern und stellt zudem eine wichtige Verbindung nach Österreich dar. Im Rahmen des Großprojekts werden rund 120 03.06.2026 Oberpfalz: Schwerpunktmonat gegen Raser – mehr Sicherheit auf außerörtlichen Strecken Im Mittelpunkt der Kontrollen steht vor allem die Unfallursache Geschwindigkeit. Im Rahmen einer landesweiten Aktion will das Polizeipräsidium Oberpfalz so ein klares Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr setzen. Unfallzahlen deutlich gestiegen Landstraßen bleiben in der Oberpfalz ein besonderer Unfallschwerpunkt. Die Zahl der Verkehrsunfälle außerorts stieg im vergangenen Jahr um 7,9 Prozent – von 13.661