Do, 26.11.2015 , 17:27 Uhr

Regensburg: Weihnachtsmarkt fördert Seniorenarbeit

Nicht ohne Stolz verwies Heidi Pöser bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes im Gustav-Adolf-Wiener-Haus auf den langen Brauch, der bis Anfang der 90er Jahre zurückreicht. „Das ist gut so“, bekräftigte Diakonie-Chefin Sabine Rückle-Rösner die eingeübte Praxis, „sonst macht es doch keinen Sinn, Adventskränze und –gestecke anzubieten“. Die Frauen der Montagsgruppe basteln den ansprechenden Adventsschmuck immer vor der Eröffnung, damit er frisch ist und nicht gleich die Nadeln fallen lässt.

Alles was beim Weihnachtsmarkt im Wiener-Haus zu finden ist – schöner Weihnachtsschmuck, Mützen, Socken und Schals aus Wolle, Grußkarten und Engel, Marmeladen und fein gebrannte Schnäpse – ist von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gestrickt, gehäkelt, gekocht und in geschickter Handarbeit selbst gefertigt worden.

Bis zum kommenden Samstag, 18 Uhr, ist der Markt täglich ab zehn Uhr geöffnet. Der Erlös kommt ausnahmslos der Seniorenarbeit der Diakonie zu Gute.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.