Mo., 01.01.2024 , 10:30 Uhr

Regensburg: Weihnachtscircus mit Zuschauerrekord

Die märchenhafte Inszenierung „Alles im Wunderland“ hat dem Regensburger Weihnachtscircus in seinem siebten Veranstaltungsjahr einen Zuschauerrekord beschert.

 

An den 16 Spieltagen strömten rund 30.000 Gäste in das komfortable neue, blauweiße Zelt auf dem Dultplatz. So viele wie nie zuvor. Vier Zusatzshows wurden anberaumt, weil viele Vorstellungen schon vor der Premiere am 15. Dezember so gut wie und kurze Zeit danach komplett ausverkauft waren.

„Der Regensburger Weihnachtscircus ist mehr und mehr die feste Adresse für feinste Familienunterhaltung in der schönsten Festzeit des Jahres geworden“, freut sich Produzent Thomas Schütte.

„Der begeisterte Applaus, die vielen lieben und positiven Feedbacks in den sozialen Medien, aber auch die mediale Wahrnehmung dieses einzigartigen Events machen unser Team sehr stolz und motivieren uns, auch in Zukunft eigens für Regensburg neue außergewöhnliche Programme zu inszenieren. Ein weiterer Pluspunkt war in diesem Jahr auch die Tatsache, dass wir dem Publikum ein modernes Zelt mit nummerierten Sitzplätzen bieten konnten.“

In diesem Jahr hatte der Weihnachtscircus zum Zauberstab gegriffen und mit „Alles im Wunderland“ die zauberhafte Welt von Illusionistin Alexandra Saabel betreten, die der märchenhaften Legende von „Alice im Wunderland“ nachspürt. Die faszinierende Welt der kleinen und großen Wunder mit Magie, Muskelkraft und munterer Clownerie bescherte Jung und Alt gleichermaßen ein wunderbares Festprogramm.

Am Silvesterabend ging die letzte Vorstellung über die Bühne, die ersten Künstlerinnen und Künstler verließen Regensburg bereits am Neujahrsmorgen in Richtung Heimat oder neuer Engagements. Bis zum Ende dieser Woche wird vom Regensburger Weihnachtscircus auf dem Dultplatz wohl nicht mehr viel zu sehen sein, denn die große Zeltanlage wird nun schnell abgebaut. Die Erinnerung an märchenhaften Stunden im gemütlichen Zelt wird sicher noch eine Weile bleiben – und 2024 geht’s weiter mit einem funkelnagelneuen Programm. Nur für und in Regensburg.

Pressemitteilung

 

Videos zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 Regensburg: Iris Berben spendet Preisgeld aus Brückenpreis 2025 Die Preisträgerin des Brückenpreises 2025 der Stadt Regensburg, Iris Berben, hat ihr komplettes Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro gespendet. Die Schauspielerin teilt den Betrag auf zwei Projekte auf, die sich für Frieden und Erinnerungskultur einsetzen. Überreicht wurde der höchstdotierte Preis der Stadt am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, im Rahmen eines Festaktes 17.02.2026 Regensburg: Verdi kündigt ÖPNV Warnstreiks in mehreren Städten an Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag und Freitag ganztägige Warnstreiks angekündigt. Betroffen sind Augsburg am Donnerstag, Regensburg am Donnerstag und Freitag sowie Passau und Landshut am Freitag. In Bamberg läuft der Streik bereits seit Dienstagmorgen und dauert bis Mittwochnacht an. Auch in den kommenden Wochen könnten weitere Arbeitsniederlegungen folgen. Bamberg: Notfallfahrplan mit Einschränkungen In Bamberg 15.02.2026 Fasching in Ostbayern 2026 14.02.2026 Bayern: 95 Millionen Euro Hochwasserhilfe von der EU Bayern hat nach dem verheerenden Hochwasser im Juni 2024 rund 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds erhalten. Das bestätigte eine Sprecherin des Finanzministeriums auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte die „Augsburger Allgemeine“ darüber berichtet. Den Antrag auf die europäischen Hilfen hatte der Freistaat gemeinsam mit Baden-Württemberg gestellt. 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds Mit den