Mo., 01.01.2024 , 10:30 Uhr

Regensburg: Weihnachtscircus mit Zuschauerrekord

Die märchenhafte Inszenierung „Alles im Wunderland“ hat dem Regensburger Weihnachtscircus in seinem siebten Veranstaltungsjahr einen Zuschauerrekord beschert.

 

An den 16 Spieltagen strömten rund 30.000 Gäste in das komfortable neue, blauweiße Zelt auf dem Dultplatz. So viele wie nie zuvor. Vier Zusatzshows wurden anberaumt, weil viele Vorstellungen schon vor der Premiere am 15. Dezember so gut wie und kurze Zeit danach komplett ausverkauft waren.

„Der Regensburger Weihnachtscircus ist mehr und mehr die feste Adresse für feinste Familienunterhaltung in der schönsten Festzeit des Jahres geworden“, freut sich Produzent Thomas Schütte.

„Der begeisterte Applaus, die vielen lieben und positiven Feedbacks in den sozialen Medien, aber auch die mediale Wahrnehmung dieses einzigartigen Events machen unser Team sehr stolz und motivieren uns, auch in Zukunft eigens für Regensburg neue außergewöhnliche Programme zu inszenieren. Ein weiterer Pluspunkt war in diesem Jahr auch die Tatsache, dass wir dem Publikum ein modernes Zelt mit nummerierten Sitzplätzen bieten konnten.“

In diesem Jahr hatte der Weihnachtscircus zum Zauberstab gegriffen und mit „Alles im Wunderland“ die zauberhafte Welt von Illusionistin Alexandra Saabel betreten, die der märchenhaften Legende von „Alice im Wunderland“ nachspürt. Die faszinierende Welt der kleinen und großen Wunder mit Magie, Muskelkraft und munterer Clownerie bescherte Jung und Alt gleichermaßen ein wunderbares Festprogramm.

Am Silvesterabend ging die letzte Vorstellung über die Bühne, die ersten Künstlerinnen und Künstler verließen Regensburg bereits am Neujahrsmorgen in Richtung Heimat oder neuer Engagements. Bis zum Ende dieser Woche wird vom Regensburger Weihnachtscircus auf dem Dultplatz wohl nicht mehr viel zu sehen sein, denn die große Zeltanlage wird nun schnell abgebaut. Die Erinnerung an märchenhaften Stunden im gemütlichen Zelt wird sicher noch eine Weile bleiben – und 2024 geht’s weiter mit einem funkelnagelneuen Programm. Nur für und in Regensburg.

Pressemitteilung

 

Videos zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.