Do., 14.12.2023 , 15:25 Uhr

Regensburg: Weihnachtsbesuch der Oberbürgermeisterin - Aktion Kinderbaum

Die Regensburger Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer besuchte gestern die PI Regensburg Süd. Unter anderem erhielt sie dort einen Scheck über insgesamt 1000 Euro für die Aktion Kinderbaum, für die in der Dienststelle gesammelt wurde.

Am Mittwoch kam die Regensburger Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer zum traditionellen Weihnachtsbesuch zur Polizeiinspektion Regensburg Süd. In einer gemütlichen Runde wurde unter anderem über Problemstellungen bezüglich der öffentlichen Sicherheit in Regensburg gesprochen.

Anschließend schlüpften die Polizeibeamten in die Rolle der Weihnachtswichtel. Bei der Sammlung unter den Beschäftigten der Dienststelle kamen auch dieses Jahr wieder über 1000 € für die Aktion Kinderbaum zustande. So konnten die Wichtel eine Reihe von Weihnachtsgeschenken sowie einen Scheck für die finanzielle Unterstützung des Projektes an das Stadtoberhaupt übergeben.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd wünscht den Kindern ein frohes Weihnachtsfest und viel Freude beim Auspacken ihrer Geschenke.

 

PI Regensburg Süd

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.