Mi., 18.02.2026 , 13:38 Uhr

Donnerstag und Freitag

Regensburg: Wegen Streik - Massive Einschränkungen bei Stadtbussen

Wegen des Warnstreiks von ver.di kommt es von Donnerstag, 19. Februar, 03:00 Uhr, bis Samstag, 21. Februar, 03:00 Uhr erneut zu einem nahezu kompletten Ausfall des Stadtbusverkehrs in Regensburg.

Die Gewerkschaft ver.di ruft für Donnerstag und Freitag erneut zu ganztägigen Warnstreiks auf. Daher entfallen die Fahrten der Stadtbuslinien weitgehend. Die Fahrgäste müssen mit massiven Einschränkungen rechnen, da voraussichtlich nur ein sehr kleiner Teil der Fahrten bedient werden kann. Auch die Express- und Nachtbuslinien sind vom Streik betroffen.

RVV-Busse nicht betroffen

Die Regionalbuslinien des RVV verkehren hingegen regulär und sind vom Warnstreik nicht betroffen.

 

Weitere Infos

das Stadtwerk.Mobilität bedauert die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen werden auf der Homepage des RVV (www.rvv.de) veröffentlicht. Außerdem können sich die Fahrgäste jederzeit aktuell über die RVV-App zu den stattfindenden Fahrten informieren.

das Stadtwerk.Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Regenstauf: Intime Bilder verschickt – Unbekannter erpresst 18-Jährigen Ein 18-Jähriger wurde von einem Unbekannten im Internet erpresst, nachdem er ihm intime Bilder von sich geschickt hatte. 18.02.2026 Vier verletzte Polizisten bei Fasching im Landkreis Regensburg Nach mehreren Faschingsveranstaltungen zieht die Polizei Nittendorf eine positive Bilanz. Die meisten Feiern verliefen ruhig und ohne größere Zwischenfälle. Allerdings gab es mehrere Verletzte, darunter auch vier Polizisten. 18.02.2026 Regensburg: Theater wird am 8. Mai 2026 offiziell zum Staatstheater Der Termin steht: am 08. Mai wird das Theater Regensburg offiziell zum Staatstheater erhoben. 18.02.2026 14-jährige Ashley K. aus Regensburg vermisst