Di, 03.12.2019 , 10:16 Uhr

Regensburg: Warnung vor Telefonbetrügern!

In der Stadt Regensburg versuchen aktuell Betrüger an das Geld von älteren Menschen zu gelangen. Bislang ist kein Schaden entstanden. Die Polizei warnt jedoch vor den verschiedenen Betrugsmethoden.

Aktuell kommt es zu sogenannten Callcenter-Betrügereien in Regensburg. Die Täter gingen dabei unterschiedlich vor. Bislang konnte festgestellt werden, dass zum einen sogenannte Gewinnversprechen getätigt wurden und zum anderen gaben sich die Betrüger als Polizeibeamte aus. Betroffen waren bisher die Innenstadt und Sallern. Es ist naheliegend, dass auch andere Stadtviertel betroffen sein könnten bzw. werden.

Die Polizei rät dringend:

– Geben sie Unbekannten keine Auskünfte zu ihren Vermögensverhältnissen

– Rufen Sie selbst bei der Polizei an und versichern sie sich über die Echtheit des Anrufers – verwenden Sie dabei selbst recherchierte und keine angegebenen Rückrufnummern und wenden Sie sich an die 110!

– Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung/Ihr Haus, informieren oder ziehen Sie Verwandte oder Nachbarn hinzu.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Am Dienstagnachmittag (07. Mai) stiegen ein 40-jähriger Mann und seine 42-jährige Ehefrau aus einem Regionalexpress am Hauptbahnhof Regensburg aus. Beide hielten sich am Bahnsteig auf, weil bei der Zugansage eine verspätete Abfahrt bekannt gegeben worden war. Die drei Kinder im Alter zwischen sechs Jahren und einem Jahr blieben schlafend im Zug zurück. Bei der Abfahrt 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.