Fr., 23.06.2017 , 08:39 Uhr

Regensburg: Warnung vor gefälschten Stromrechnungen

Der Stromanbieter Bayernwerk warnt seine Kunden vor gefälschten Rechnungen. Einige Kunden hätten in den vergangenen Tagen Post von zwei Firmen aus Bremen erhalten, die Rechnungen und Überweisungsträger für angebliche Wartungsarbeiten an den Stromzählern verschickten.

Die Absender mit den Namen «SHARP Energie BVBA» und «Ararat Technic Company GmbH» existierten jedoch nicht, wie Bayernwerk am Donnerstag mitteilte. Das Unternehmen hat die Polizei über die Betrugsversuche informiert und verweist darauf, dass Kunden über mögliche Wartungsarbeiten vorab benachrichtigt und Rechnungen nur von Bayernwerk selber ausgestellt würden.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.