Di., 23.01.2024 , 08:26 Uhr

Regensburg: Warnung vor falschen REWAG-Mitarbeitern!

Die REWAG warnt vor falschen Mitarbeitern in Regensburg. Diese waren in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet unterwegs und haben versucht, zum Ablesen des Zählerstandes in die Wohnung zu kommen.

Als REWAG-Mitarbeiter gaben sich in den letzten Tagen gleich mehrfach Unbekannte aus. Sie läuteten bei Bürgerinnen und Bürgern in Regensburg und wollten, angeblich im Auftrag der REWAG, zur Ablesung des Zählerstands in die jeweiligen Wohnungen eingelassen werden. Die REWAG betont ausdrücklich, dass sie nicht hinter dieser Aktion steckt und ruft zur verstärkten Wachsamkeit in solchen Fällen auf.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der REWAG und von der REWAG beauftragten Firmen können sich ausweisen und tun dies auch unaufgefordert im Falle eines notwendigen Zutritts in Wohnungen oder Häuser.

Die REWAG empfiehlt allen Betroffenen, bei unseriösen Besuchen Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

 

Grundsätzlich rät die REWAG auch vor Geschäften an der Haustür oder Telefon ab. Sie bittet ihre Kunden, sich bei solchen Vorfällen an die Mitarbeiter des REWAG Telefon-Service zu wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 18 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 601 601 0 erreichbar.

 

REWAG / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.