Mo, 30.03.2015 , 16:50 Uhr

Regensburg: Warnstreiks in Kitas und Kindergärten

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat für Mittwoch, 8. April 2015, Warnstreiks angekündigt, die auch die Stadtverwaltung betreffen. Der Dienstbetrieb vieler kommunaler Kitas, Kindergärten, Kinderhorte ist eingeschränkt. Auch weitere Einrichtungen der Jugendhilfe werden bestreikt.

 

Folgende Einrichtungen werden laut einer Mitteilung der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di voraussichtlich in den Streik einbezogen:

 

 

Die lange und die kurze Mittagsbetreuung sind nicht betroffen, weil sie wegen der Osterferien ohnehin nicht stattfinden.

 

Folgende Einrichtungen werden zwar bestreikt, aber nicht komplett geschlossen. Sie können in Notfällen angefragt werden:

 

 

Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Dienststellen der Stadtverwaltung in den Streik einbezogen werden. Auch im Parteiverkehr der Stadtverwaltung kann es gegebenenfalls zu geringfügigen Verzögerungen kommen. Der Dienstbetrieb soll aber in allen Ämtern aufrechterhalten werden.

 

Die Stadt Regensburg bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, falls es aufgrund des Warnstreiks zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Die Eltern betroffener Einrichtungen sollten sich bitte direkt mit der Einrichtungsleitung in Verbindung setzen oder Kontakt zum städtischen Amt für Tagesbetreuung unter den Telefonnummern 507-1523 oder 507-1525 aufnehmen.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.