Fr., 29.10.2021 , 10:39 Uhr

Regensburg: Während Essensauslieferung - Dieb stiehlt Auto und wird festgenommen

Einer Lieferantin ist gestern während einer Auslieferung das Auto gestohlen worden. Der Dieb konnte etwas später festgenommen werden.

Als eine junge Essenslieferantin ihr Auto gestern Abend in einer Straße in Regensburg ab, um die Bestellung auszuliefern, hat sich ein Mann in das offene Auto gesetzt. Da der Schlüssel noch gesteckt hat, konnte der 29-Jährige losfahren. Die Polizei hat daraufhin sofort nach dem Autodieb gesucht und ihn schließlich in  Schierling aufhalten können. Dort wurde der Regensburger samt unbeschädigtem Fahrzeug angetroffen und vorläufig festgenommen. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Verdachts des Autodiebstahls. Weiter kommt auf ihn eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu, da er keinen Führerschein hat. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Regensburg Süd.

 

PI Regensburg Süd/JM

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das