Mi., 24.12.2025 , 12:00 Uhr

Regensburg: VR Bank spendet 30.000 Euro für das Weihnachtssingen 2025

Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG hat auch 2025 wieder ihr soziales Engagement unter Beweis gestellt. Als Hauptsponsor unterstützte sie das Regensburger Weihnachtssingen mit 30.000 Euro. Die festliche Benefizgala fand am 20. Dezember in der Donau-Arena statt und vereinte Menschen aus der ganzen Region, die gemeinsam Gutes tun wollten.

Charity-Event für den guten Zweck

Das Regensburger Weihnachtssingen zählt inzwischen zu den größten Charity-Veranstaltungen in Ostbayern. Musikerinnen, Musiker, Chöre, Sportlerinnen und Prominente sorgten für eine bewegende Stimmung. Die Erlöse des Abends fließen an das Kinderzentrum St. Martin, das dringend Unterstützung beim Neubau benötigt.

Bankmitarbeiter helfen aktiv mit

Die VR Bank sieht sich nicht nur als Finanzpartner, sondern als Teil der Gemeinschaft. So engagierten sich Thomas Kettl, Generalbevollmächtigter der Bank, und Liliya Aleksandrova aus dem Bereich Marketing & PR auch persönlich am Spendentelefon. Zudem stellte die Bank das Spendenkonto für die Aktion bereit.


Kettl betonte: „Für uns ist es selbstverständlich, nicht nur finanziell zu helfen, sondern auch persönlich mit anzupacken. Das Weihnachtssingen ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Menschen gemeinsam Großes bewirken können.“

Verantwortung und Zusammenhalt als Leitmotiv

Als Genossenschaftsbank ist die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz tief in der Region verwurzelt.


„Unser Leitgedanke ‚Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele‘ passt perfekt zu Veranstaltungen wie dem Weihnachtssingen. Wir wollen nicht nur wirtschaftlich stark sein, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen“,

erklärte Liliya Aleksandrova.

Mit ihrem Einsatz trägt die Bank dazu bei, dass das Regensburger Weihnachtssingen auch in Zukunft ein Ort der Hoffnung, Solidarität und Gemeinschaft bleibt. Die VR Bank dankt allen, die mit ihrer Spende diesen besonderen Abend möglich gemacht haben.

VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG / TK

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Brücken- und Straßensperrungen sowie Böllerverbot für die Altstadt Viele Regensburgerinnen und Regensburger sowie auswärtige Gäste feiern den Jahreswechsel in das Jahr 2026 in der Regensburger Altstadt. Dabei zieht es die Feiernden kurz vor Mitternacht ins Freie, um das neue Jahr zu begrüßen. Bevorzugte Aufenthaltsorte sind die Bereiche rund um die Steinerne Brücke und die Donauparallele zwischen Eiserner Brücke und Fischmarkt. Aus Sicherheitsgründen wird die Stadt Regensburg deshalb bestimmte Bereiche zum Jahreswechsel für ein paar Stunden sperren. 24.12.2025 Regensburg: 85 Weihnachtspakete für LKW-Fahrer gepackt Auf eine erfolgreiche Spendenaktion dürfen die Mitglieder des Rotary Club Regensburg-Millennium und der Rotaract Club Regensburg zurückblicken. 23.12.2025 Regensburg: Polizei nimmt mutmaßlichen Serienaufbrecher fest Die Regensburger Polizei hat einen wichtigen Fahndungserfolg erzielt: Ein 42-jähriger Mann wurde als mutmaßlicher PKW-Serienaufbrecher festgenommen. Er steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten mehrere Autos in Regensburg aufgebrochen zu haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen. 23.12.2025 Regensburg: Drei Geschwister erhalten 1.000. Einbürgerungsurkunde des Landkreises Drei junge Menschen aus Regenstauf, ursprünglich aus dem Kosovo, haben Grund zur Freude: Sie erhielten die 1.000. Einbürgerungsurkunde, die der Landkreis Regensburg im Jahr 2025 vergeben hat. Alle drei absolvieren derzeit eine Ausbildung in unterschiedlichen Berufen.