Mi., 10.09.2025 , 15:21 Uhr

Regensburg: Vollsperrung der Max-Planck-Straße wegen Sanierungsarbeiten

Die Max-Planck-Straße in Regensburg ist von Freitag, 12. September, 16 Uhr, bis Sonntag, 14. September, 20 Uhr, stadteinwärts voll gesperrt – Grund sind Sanierungsarbeiten an Fahrbahn und Anschlussstelle Regensburg-Ost.

Am Wochenende vom Freitag, 12. September 2025, um 16 Uhr bis Sonntag, 14. September 2025, voraussichtlich um 20 Uhr führt das Tiefbauamt umfangreiche Deckensanierungsarbeiten in der Max-Planck-Straße ab der Überführung der A 3 in Richtung Odessa-Ring durch.
Die Niederlassung Südbayern der Autobahn GmbH nutzt die Sperrung, um auch die Anschlussstelle in Fahrtrichtung Nürnberg zu sanieren.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden die in die Jahre gekommenen, durch Risse und Ausbrüche geprägten Asphaltschichten abgefräst und durch neue Deck- und Binderschichten ersetzt. Am Freitag gegen 16 Uhr wird mit den Fräsarbeiten in der nördlichen Rampe der Anschlussstelle Regensburg-Ost begonnen und anschließend bis zum Odessa-Ring fortgesetzt. Zwischen dem Auffahrts- und Abfahrtsbereich Odessa-Ring und Max-Planck-Straße wird die zweispurige Fahrbahn für die Asphaltierungsarbeiten verengt.

Die Anschlussstelle Regensburg-Ost der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg ist für die Dauer der Arbeiten für den Verkehr komplett gesperrt. Die Anschlussstelle Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Passau ist von der Maßnahme nicht betroffen. Die Autobahn GmbH des Bundes bittet, der Bedarfsumleitung U65 zu folgen (nähere Informationen sind der Pressemitteilung der Autobahn zu entnehmen).

Von Süden aus Richtung Burgweinting oder Harting kommend wird der Verkehr über die Edisonstraße und Obertraublinger Straße in Burgweinting bzw. in östlicher Richtung über die Leibnizstraße und Straubinger Straße zum Odessa-Ring umgeleitet.
In Richtung Süden steht die Max-Planck-Straße den Verkehrsteilnehmern uneingeschränkt zur Verfügung, ein Abfahren vom Odessa-Ring ist jederzeit möglich.

Die Stadt Regensburg bittet für die Verkehrsbehinderungen und die Beeinträchtigungen um Verständnis.

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden.