Mi., 03.09.2025 , 11:07 Uhr

Regensburg: Vollsperrung der A3-Anschlussstelle Regensburg-Ost in Richtung Nürnberg

Von Freitag, 12. September 2025, 16 Uhr bis Sonntag, 14. September 2025, ca. 20 Uhr wird die Anschlussstelle Regensburg-Ost der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt.

Die Stadt Regensburg saniert an diesem Wochenende die Max-Planck-Straße im Abschnitt zwischen der A3 und dem Odessa-Ring. Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südbayern, nutzt die Sperrung, um gleichzeitig auch die Anschlussstelle Regensburg-Ost zu erneuern.

Ziel ist es, die Anschlussstelle sowie die Max-Planck-Straße ab Sonntagabend gegen 20 Uhr wieder für den Verkehr freizugeben.

Asphaltschichten werden erneuert

Im Rahmen der Bauarbeiten werden die beschädigten Asphaltschichten mit Rissen und Ausbrüchen abgefräst. Anschließend werden neue Deck- und Binderschichten aufgebracht.

Umleitungen für den Verkehr

Während der Sperrung ist kein Auffahren auf die A3 in Richtung Nürnberg an der Anschlussstelle Regensburg-Ost möglich. Wer an dieser Stelle von der Autobahn abfahren möchte, soll dies an der nächsten Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting tun und der Bedarfsumleitung U65 folgen. Wer in Fahrtrichtung Nürnberg auffahren will, wird gebeten, an der gleichen Anschlussstelle in Richtung Passau aufzufahren und bei Neutraubling zu wenden.

Keine Einschränkungen auf der A3 selbst

Der Verkehr auf der A3 ist in beiden Richtungen von der Maßnahme nicht betroffen. Auch die Anschlussstelle Regensburg-Ost in Richtung Passau bleibt geöffnet.

Die Stadt Regensburg und die Autobahn GmbH Südbayern bedanken sich bei allen Verkehrsteilnehmern für Verständnis und Geduld während der Bauzeit.

PM Autobahn GmbH des Bundes / FC

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 12.12.2025 Weihnachtsmärkte in unserer Region Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und mit ihr auch die Weihnachtsmärkte. Wir haben Ihnen einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in Ostbayern zusammengestellt. 11.12.2025 Bayern: Wassercent und Drohnenabwehr - neue Gesetze vor dem Jahreswechsel In vielen Plenarsitzungen im Landtag sind die Tagesordnungen eher überschaubar. Nicht so kurz vor Weihnachten - da gibt es Gesetze quasi im Stundentakt. Manche mit spürbaren finanziellen Folgen.