So., 24.07.2022 , 15:19 Uhr

Regensburg: Vollsperrung A3 bei Regensburg wieder aufgehoben

Autofahrer haben im Bereich der Anschlusstelle Rosenhof wieder freie Fahrt. Die Autobahn war wegen des Neubaus der B 8 - Brücke von Samstagabend bis Sonntagmittag gesperrt.

Die A 3 in Richtung Nürnberg konnte an der Anschlussstelle Rosenhof am Sonntag, 24. Juli 2022, bereits gegen 12:05 Uhr freigegeben werden. In Fahrtrichtung Passau erfolgte anschließend die Freigabe gegen 12:30 Uhr.

Die A 3 war im Bereich der Anschlussstelle Rosenhof im Zuge des A 3-Ausbaus planmäßig seit Samstagabend, 23. Juli 2022, 20:30 gesperrt.

Während der Vollsperrung wurde am Neubau der B 8-Brücke an der Anschlussstelle Rosenhof das über 200 Tonnen schwere, provisorische Traggerüst unterhalb der neuen Brücke ausgebaut. Anschließend konnte die Verschalung, die für die Betonage der Brücke benötigt wurde, über den beiden A 3-Fahrbahnen entfernt werden.

 

Die Arbeiten über Nacht wurden schneller als geplant durchgeführt werden, sodass die A 3 bereits 3,5 Stunden vor der geplanten Uhrzeit wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Die Autobahn Südbayern dankt den Anwohnerinnen und Anwohnern der Umleitungsstrecken sowie den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beteiligten Unternehmen dankt sie für den zügigen und erfolgreichen Sonderschichten-Einsatz Wochenende.

 

Ausblick:

Die nächste planmäßige, ausbaubedingte Vollsperrung der A 3 ist vom 22. bis 23. Oktober 2022 vorgesehen. Dann wird die Behelfsbrücke der B 8 an der Anschlussstelle Rosenhof abgebaut und an der Brücke Rotsäulenweg/Hadamarstraße zwischen Pentling und Regensburg am Autobahnkreuz Regensburg werden Traggerüste ausgebaut. Weitere und aktuelle Informationen zum A 3-Ausbau werden regelmäßig auf der Projektwebseite www.a3-regensburg.de veröffentlicht.

 

/Autobahn Südbayern

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug. 11.03.2026 Regensburg: Nächtlicher Coup in Stadtamhof – Einbruch in Café Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der am Wochenende in ein Café in Stadt am Hof eingebrochen wurde.