Fr., 27.12.2024 , 09:21 Uhr

Regensburg: Vollbrand eines Gartenhauses in der Sandgasse

Am Abend des 26. Dezember 2024 gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle Regensburg ein. Gemeldet wurde ein Brand in der Sandgasse.

Daraufhin wurden die Berufsfeuerwehr Regensburg sowie der Löschzug Wutzlhofen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Lage vor Ort

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gartenhaus bereits im Vollbrand. Eine im Gebäude gelagerte Gasflasche hatte durch das Öffnen des Sicherheitsventils eine deutlich sichtbare Stichflamme erzeugt. Dank der schnellen Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gärten und angrenzende Garagen verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte

Während des Einsatzes arbeiteten zwei Trupps der Berufsfeuerwehr und ein Trupp des Löschzugs Wutzlhofen unter schwerem Atemschutz. Neben den Feuerwehren waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Brandursache und Schadenshöhe

Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang keine Angaben vor.

 

 

Amt für Brand- und Katastrophenschutz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.