Do, 28.05.2020 , 12:03 Uhr

Regensburg: Virtueller Marathon geht in die Verlängerung

Durch die Corona-Krise findet der LLC Marathon Regensburg dieses Jahr in etwas anderer Form statt – und zwar als virtueller Marathon. Die Nachfrage ist groß, deshalb ist der virtuelle Marathon bis einschließlich Pfingstmontag verlängert worden. 

 

Die Pressemitteilung des LLC Marathon Regensburg e.V.:

Aufgrund der überraschend sehr hohen Beteiligung und Nachfrage verlängern wir den virtuellen Regensburg Marathon bis Pfingsten. Die Teilnehmer können nun noch bis einschließlich Pfingstmontag ihre Wunschstrecke Marathon, Dreiviertel-, Halb oder Viertelmarathon laufen. Für die Kinder gibt es die Möglichkeit einen virtuellen Minimarathon mit 1 km, 2,1 km oder 4,2 km zu laufen.

Alle, die bis spätestens 4. Juni 2020 die Laufdaten ihrer Laufuhr und 10 Euro an den LLC Marathon Regensburg übermittelt haben, erhalten Urkunde und Medaille zugeschickt.

Nähere Infos gibt es auf www.regensburg-marathon.de; hier ist es auch möglich eine Startnummer herunterzuladen.

Ein virtueller Marathon kann natürlich nicht die Stimmung und das gemeinsame Laufen bei einer Veranstaltung wie dem Regensburg Marathon ersetzen. Die Zuschriften von Flensburg bis Italien zeigen, dass Läufer gerne für ein Ziel laufen und ihre Leistung anschließend bestätigt wissen wollen. In diesem Fall ist der stolze Beweis die Original Regensburg Marathon Medaille 2020.

Viele haben monatelang auf ihren ersten Marathon hintrainiert und wollen nun ihre Leistung abrufen. Schön ist auch zu sehen, dass viele ein Familienevent daraus machen. Eltern und Kinder laufen ihre Laufstrecken und reichen stolz die Zeiten ein. Nicht wenige nützen die Gelegenheit gleich mehrere Distanzen hintereinander zu laufen, was während einer Veranstaltung zeitlich bedingt nicht möglich ist.

Eine Familie schickte Bilder mit Vater und seinen Töchtern die zur gleichen Zeit den Halbmarathon gelaufen ist: in Deutschland, Österreich und USA.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit