Do., 28.05.2020 , 12:03 Uhr

Regensburg: Virtueller Marathon geht in die Verlängerung

Durch die Corona-Krise findet der LLC Marathon Regensburg dieses Jahr in etwas anderer Form statt – und zwar als virtueller Marathon. Die Nachfrage ist groß, deshalb ist der virtuelle Marathon bis einschließlich Pfingstmontag verlängert worden. 

 

Die Pressemitteilung des LLC Marathon Regensburg e.V.:

Aufgrund der überraschend sehr hohen Beteiligung und Nachfrage verlängern wir den virtuellen Regensburg Marathon bis Pfingsten. Die Teilnehmer können nun noch bis einschließlich Pfingstmontag ihre Wunschstrecke Marathon, Dreiviertel-, Halb oder Viertelmarathon laufen. Für die Kinder gibt es die Möglichkeit einen virtuellen Minimarathon mit 1 km, 2,1 km oder 4,2 km zu laufen.

Alle, die bis spätestens 4. Juni 2020 die Laufdaten ihrer Laufuhr und 10 Euro an den LLC Marathon Regensburg übermittelt haben, erhalten Urkunde und Medaille zugeschickt.

Nähere Infos gibt es auf www.regensburg-marathon.de; hier ist es auch möglich eine Startnummer herunterzuladen.

Ein virtueller Marathon kann natürlich nicht die Stimmung und das gemeinsame Laufen bei einer Veranstaltung wie dem Regensburg Marathon ersetzen. Die Zuschriften von Flensburg bis Italien zeigen, dass Läufer gerne für ein Ziel laufen und ihre Leistung anschließend bestätigt wissen wollen. In diesem Fall ist der stolze Beweis die Original Regensburg Marathon Medaille 2020.

Viele haben monatelang auf ihren ersten Marathon hintrainiert und wollen nun ihre Leistung abrufen. Schön ist auch zu sehen, dass viele ein Familienevent daraus machen. Eltern und Kinder laufen ihre Laufstrecken und reichen stolz die Zeiten ein. Nicht wenige nützen die Gelegenheit gleich mehrere Distanzen hintereinander zu laufen, was während einer Veranstaltung zeitlich bedingt nicht möglich ist.

Eine Familie schickte Bilder mit Vater und seinen Töchtern die zur gleichen Zeit den Halbmarathon gelaufen ist: in Deutschland, Österreich und USA.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.