Di, 05.05.2020 , 09:11 Uhr

Regensburg: Virtueller Marathon für Groß und Klein

Bereits vor einiger Zeit ist die diesjährige Auflage des Regensburg Marathons am 23./24. Mai aufgrund der aktuellen Situation abgesagt worden. Der Veranstalter LLC Marathon trägt den Marathon am vorletzten Maiwochenende trotzdem aus – virtuell. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig.

Hier die Pressemitteilung des LLC Marathon Regensburg e.V.

Nach der offiziellen Absage des diesjährigen Regensburg Marathons im März haben wir am 15. April auf Facebook den virtuellen Regensburg Marathon für den 23./24. Mai 2020 angekündigt. Für 10 Euro kann jeder seine Marathonstrecke in seiner Umgebung oder gar auf dem Laufband laufen. Wir sind völlig überrascht wie viele Anmeldungen wir aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland erhalten. Für die Regierung ist Sport im Moment nicht systemrelevant, aber an den Reaktionen sehen wir, dass Sportler sich auch in dieser Zeit gerne messen und für ihre Leistung „belohnt“ werden möchten. Daher werden wir nach Erhalt des Beweisfotos unseren Läufern eine Medaille und Urkunde zuschicken.

Kinder haben es aktuell auch nicht leicht, Spielplätze sind bis diese Woche gesperrt gewesen, aber der Bewegungsdrang ist da. Wir sehen jedes Jahr beim Minimarathon wie begeistert Kinder laufen, weil im Ziel eine Medaille und Melonen warten. Doch wie können Eltern ihre Kinder motivieren? Wir haben den Entschluss gefasst: Kinder sollen natürlich den Donau-Einkaufszentrum Minimarathon 2020 laufen, virtuell wie die Großen und die Medaille bekommen. Auf unserer Homepage und auf Facebook haben wir nun auch die Kinder aufgerufen am Regensburg Marathon Wochenende (23./24. Mai 2020) mitzulaufen. Im Anschluss schicken sie uns ebenfalls einen Screenshot ihrer gelaufenen Zeit. Da Kinder oftmals nicht über die technische Ausstattung verfügen, reicht uns auch ein Foto mit der Startnummer. Die Startnummer können die Kinder online runterladen und mit ihrer Wunschstartnummer und Namen versehen. In der Ausschmückung der Startnummer sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache, es macht Spaß!

Richtig Spaß scheint unser langjähriger Besenläufer Tom Schröder zu haben. Normalerweise erhält er im Ziel immer alle 4 Medaillen überreicht. Die will er dieses Jahr natürlich auch und so läuft er am 23./24. Mai einen Ultra mit all unseren Wettbewerben:

Also habe ich mir überlegt, am Samstag 0:00 Uhr mit der „Königsstrecke“ zu beginnen. Wenn es sich ausgeht, will ich nach 42,2 km beim Westbad ins „Ziel “ einlaufen. Da ich ja wieder nach Hause muss, möchte ich gleich im Anschluss den Dreiviertel-Marathon dran hängen. Beim Halb-Marathon will mich dann meine Frau begleiten. Den Zehner und nicht zu vergessen den Trachtenlauf probiere ich zum Ende meiner Challenge „zu laufen“.Da ich ja 42 Stunden für 110km Zeit habe, sollte ich es eigentlich schaffen.

Der virtuelle Regensburg Marathon bietet den Läufern folgende Wettbewerbe:

Was ist zu tun?

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme,