Di., 05.05.2020 , 09:11 Uhr

Regensburg: Virtueller Marathon für Groß und Klein

Bereits vor einiger Zeit ist die diesjährige Auflage des Regensburg Marathons am 23./24. Mai aufgrund der aktuellen Situation abgesagt worden. Der Veranstalter LLC Marathon trägt den Marathon am vorletzten Maiwochenende trotzdem aus – virtuell. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig.

Hier die Pressemitteilung des LLC Marathon Regensburg e.V.

Nach der offiziellen Absage des diesjährigen Regensburg Marathons im März haben wir am 15. April auf Facebook den virtuellen Regensburg Marathon für den 23./24. Mai 2020 angekündigt. Für 10 Euro kann jeder seine Marathonstrecke in seiner Umgebung oder gar auf dem Laufband laufen. Wir sind völlig überrascht wie viele Anmeldungen wir aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland erhalten. Für die Regierung ist Sport im Moment nicht systemrelevant, aber an den Reaktionen sehen wir, dass Sportler sich auch in dieser Zeit gerne messen und für ihre Leistung „belohnt“ werden möchten. Daher werden wir nach Erhalt des Beweisfotos unseren Läufern eine Medaille und Urkunde zuschicken.

Kinder haben es aktuell auch nicht leicht, Spielplätze sind bis diese Woche gesperrt gewesen, aber der Bewegungsdrang ist da. Wir sehen jedes Jahr beim Minimarathon wie begeistert Kinder laufen, weil im Ziel eine Medaille und Melonen warten. Doch wie können Eltern ihre Kinder motivieren? Wir haben den Entschluss gefasst: Kinder sollen natürlich den Donau-Einkaufszentrum Minimarathon 2020 laufen, virtuell wie die Großen und die Medaille bekommen. Auf unserer Homepage und auf Facebook haben wir nun auch die Kinder aufgerufen am Regensburg Marathon Wochenende (23./24. Mai 2020) mitzulaufen. Im Anschluss schicken sie uns ebenfalls einen Screenshot ihrer gelaufenen Zeit. Da Kinder oftmals nicht über die technische Ausstattung verfügen, reicht uns auch ein Foto mit der Startnummer. Die Startnummer können die Kinder online runterladen und mit ihrer Wunschstartnummer und Namen versehen. In der Ausschmückung der Startnummer sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache, es macht Spaß!

Richtig Spaß scheint unser langjähriger Besenläufer Tom Schröder zu haben. Normalerweise erhält er im Ziel immer alle 4 Medaillen überreicht. Die will er dieses Jahr natürlich auch und so läuft er am 23./24. Mai einen Ultra mit all unseren Wettbewerben:

Also habe ich mir überlegt, am Samstag 0:00 Uhr mit der „Königsstrecke“ zu beginnen. Wenn es sich ausgeht, will ich nach 42,2 km beim Westbad ins „Ziel “ einlaufen. Da ich ja wieder nach Hause muss, möchte ich gleich im Anschluss den Dreiviertel-Marathon dran hängen. Beim Halb-Marathon will mich dann meine Frau begleiten. Den Zehner und nicht zu vergessen den Trachtenlauf probiere ich zum Ende meiner Challenge „zu laufen“.Da ich ja 42 Stunden für 110km Zeit habe, sollte ich es eigentlich schaffen.

Der virtuelle Regensburg Marathon bietet den Läufern folgende Wettbewerbe:

Was ist zu tun?

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.