Mi, 10.04.2013 , 14:02 Uhr

Regensburg: Verurteilte Straftäterin will in Haft, aber darf nicht

Stellen Sie sich vor, jemand muss ins Gefängnis – wird aber nicht reingelassen. So was passiert tatsächlich. Und zwar in Regensburg. Am Montag Abend stellte sie sich bei der JVA eine Frau vor, die wegen verschiedener Straftaten eine Freiheitsstrafe verbüßen muss. Sie hatte allerdings keine offiziellen Schreiben dabei. Da wurde sie abgewiesen.

Wahrscheinlich bevor sie es sich anders überlegte, marschierte sie zur Polizei am Minoritenweg und stellte sich. Dort wurde die 30-Jährige dann eingelassen und durfte übernachten. Am nächsten Morgen besorgten ihr die Polizisten das nötige Schreiben der Staatsanwaltschaft und um 8 Uhr durfte sie dann doch hinter Gitter.

 

 

 

10.4.2013/CB

abgewiesen haft jva polizei regensburg regionalfernsehen straftäter tva verurteilt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.