Mi., 10.04.2013 , 14:02 Uhr

Regensburg: Verurteilte Straftäterin will in Haft, aber darf nicht

Stellen Sie sich vor, jemand muss ins Gefängnis – wird aber nicht reingelassen. So was passiert tatsächlich. Und zwar in Regensburg. Am Montag Abend stellte sie sich bei der JVA eine Frau vor, die wegen verschiedener Straftaten eine Freiheitsstrafe verbüßen muss. Sie hatte allerdings keine offiziellen Schreiben dabei. Da wurde sie abgewiesen.

Wahrscheinlich bevor sie es sich anders überlegte, marschierte sie zur Polizei am Minoritenweg und stellte sich. Dort wurde die 30-Jährige dann eingelassen und durfte übernachten. Am nächsten Morgen besorgten ihr die Polizisten das nötige Schreiben der Staatsanwaltschaft und um 8 Uhr durfte sie dann doch hinter Gitter.

 

 

 

10.4.2013/CB

abgewiesen haft jva polizei regensburg regionalfernsehen straftäter tva verurteilt

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Regensburg: Phil Beckhoff wechselt vom SSV Jahn zurück zum FC Gütersloh Der SSV Jahn Regensburg und der FC Gütersloh haben sich auf einen Transfer von Phil Beckhoff verständigt. 27.06.2026 Regensburg/Naumburg: Goethe-Schachspielerinnen gehören zu Deutschlands Spitze Unter den 18 besten Schulteams Deutschlands bewiesen Sarah Gubler, Violeta Loos, Anja Eichinger, Miriam Gubler und Elisabeth Gubler eindrucksvoll ihr Können. Mit drei Mannschaftssiegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage sicherten sich die Regensburgerinnen verdient die Bronzemedaille. Besonders herausragend war die Leistung von Anja Eichinger, die in sieben Partien beeindruckende 6,5 Punkte erzielte und damit 27.06.2026 Guggenberger See: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Polizei sucht Zeugen Geparktes Auto am Guggenberger See beschädigt Der Vorfall ereignete sich am 26. Juni 2026 zwischen 18:45 Uhr und 21:30 Uhr an der Ostseite des Guggenberger Sees. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug das geparkte Auto eines 66-jährigen Badegastes und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der graue VW wurde an der Fahrertür eingedellt 27.06.2026 Regensburg: 17-jähriger Sozius bei Motorradunfall auf der A93 leicht verletzt Motorrad stürzt im Auffahrtsbereich Der Unfall ereignete sich am 26. Juni 2026 gegen 7:20 Uhr an der Auffahrt Regensburg-Pfaffenstein zur A93 in Fahrtrichtung München. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war dort mit seinem 17-jährigen Sohn als Sozius unterwegs. Im Auffahrtsbereich kam der Fahrer aus noch nicht abschließend geklärten Umständen zu Sturz. Dabei wurde der 17-jährige Mitfahrer leicht