Mi., 10.04.2013 , 14:02 Uhr

Regensburg: Verurteilte Straftäterin will in Haft, aber darf nicht

Stellen Sie sich vor, jemand muss ins Gefängnis – wird aber nicht reingelassen. So was passiert tatsächlich. Und zwar in Regensburg. Am Montag Abend stellte sie sich bei der JVA eine Frau vor, die wegen verschiedener Straftaten eine Freiheitsstrafe verbüßen muss. Sie hatte allerdings keine offiziellen Schreiben dabei. Da wurde sie abgewiesen.

Wahrscheinlich bevor sie es sich anders überlegte, marschierte sie zur Polizei am Minoritenweg und stellte sich. Dort wurde die 30-Jährige dann eingelassen und durfte übernachten. Am nächsten Morgen besorgten ihr die Polizisten das nötige Schreiben der Staatsanwaltschaft und um 8 Uhr durfte sie dann doch hinter Gitter.

 

 

 

10.4.2013/CB

abgewiesen haft jva polizei regensburg regionalfernsehen straftäter tva verurteilt

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.