Mo., 11.03.2013 , 12:03 Uhr

Regensburg: Vertragsunterzeichnung der Bayerischen Landesausstellung 2014

Heute Vormittag wurden die Verträge zur Bayerischen Landesausstellung 2014 “Ludwig der Bayer. Wir sind Kaiser!” unterschrieben. Die Ausstellung findet vom 16. Mai bis 2. November 2014 in Regensburg statt.

Der Dom steht dabei im Zentrum einer multimedialen Schau zur Geschichte der Stadt und Ludwig des Bayern. Die historischen Orte, wie die ehemalige Herzogskapelle und spätere Dompfarrkirche St. Ulrich, der Domkreuzgang, sowie die Minoritenkirche garantieren den Besuchern die Möglichkeit, die Räumlichkeiten aus ganz neuen Perspektiven zu erleben. Mit 800.000 Euro wird die bayerische Landesausstellung von der Stadt Regensburg bezuschusst. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2 Millionen Euro.

Weitere Informationen im Internet unter: www.hdbg.de

 11.03.2013 RH

domkreuz dompfarrkirche st. ulrich hans schaidinger landesausstellung ludwig der bayer minoritenkirche peter wolf regensburg wir sind kaiser wolfgang heubisch

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.