Am frühen Sonntagmorgen (8. Februar, gegen 2:45 Uhr) ist es in Regensburg zu einem versuchten Raub im Bereich Am Peterstor gekommen. Ein 41-jähriger Mann wurde von einem unbekannten Täter bedroht. Der Mann blieb unverletzt, der Täter flüchtete ohne Beute. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 08. Februar, gegen 2:45 Uhr. Der 41-Jährige war zu Fuß von der Fröhlichen-Türken-Straße in Richtung St.-Peters-Weg unterwegs. Auf Höhe der Straße Am Peterstor wurde er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen.
Der Täter bedrohte den Mann und forderte Wertsachen. Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Anschließend flüchtete der Täter ohne etwas zu erbeuten.
Nach Angaben der Polizei wurde der 41-Jährige nicht verletzt. Auch ein Diebstahl fand nicht statt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen wegen versuchten Raubes aufgenommen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Die Polizei sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Straße Am Peterstor verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz / MF