So, 25.06.2017 , 09:18 Uhr

Regensburg: Versuchter Raub mit Schusswaffe

Ein 46 Jahre alter Mann wurde auf dem Nachhauseweg in der Nacht von Samstag auf Sonntag von drei Unbekannten mit einer Schußwaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Auf Höhe der Babostraße im Osten Regensburgs kamen drei komplett schwarz gekleidete Unbekannte von hinten auf den 46-Jährigen zu – zückten eine Waffe und forderten die Herausgabe des Bargelds. Der Geschädigte lies sich das aber nicht gefallen und schrie die Täter an – diese ergriffen sofort die Flucht in Richtung Adolf-Schmetzer-Straße – ohne Beute.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg.

Die Beschreibung der Täter: Ca. 25 Jahre alt, 1,70m-1,80m groß, schlank, bekleidet mit schwarzen Overalls mit Kapuze und schwarzen Hosen.

 Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Raubstraftat werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/ 506-2888.

PM / STS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.