So., 25.06.2017 , 09:18 Uhr

Regensburg: Versuchter Raub mit Schusswaffe

Ein 46 Jahre alter Mann wurde auf dem Nachhauseweg in der Nacht von Samstag auf Sonntag von drei Unbekannten mit einer Schußwaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Auf Höhe der Babostraße im Osten Regensburgs kamen drei komplett schwarz gekleidete Unbekannte von hinten auf den 46-Jährigen zu – zückten eine Waffe und forderten die Herausgabe des Bargelds. Der Geschädigte lies sich das aber nicht gefallen und schrie die Täter an – diese ergriffen sofort die Flucht in Richtung Adolf-Schmetzer-Straße – ohne Beute.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg.

Die Beschreibung der Täter: Ca. 25 Jahre alt, 1,70m-1,80m groß, schlank, bekleidet mit schwarzen Overalls mit Kapuze und schwarzen Hosen.

 Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Raubstraftat werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/ 506-2888.

PM / STS

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.