So, 22.01.2017 , 09:16 Uhr

Regensburg: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Drei Täter versuchten, über eine Terrassentüre in ein Wohnhaus einzubrechen. Sie rechneten wohl nicht mit der Anwesenheit des Hausbesitzers.

Der Geschädigte befand sich im I. Obergeschoss seines Hauses im Holzwiesenweg im Regensburger Ortsteil Graß, als er am Samstag kurz nach 19 Uhr plötzlich verdächtige Geräusche wahrnahm,
Er blickte aus dem Fenster und sah drei dunkel gekleidete Personen, die sich auf seinem Grundstück befanden und sich an der Terrassentüre zu schaffen machten. Als diese den Mann bemerkten, flüchteten sie über den Spazierweg an der Südseite des Grundstücks.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Ergebnis.
Der Sachschaden an der Terrassentüre wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.
Die Kripo Regensburg nahm die Ermittlungen vor Ort auf.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden erbeten unter der Rufnummer 0941/506-2888.

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt.