So., 22.01.2017 , 09:16 Uhr

Regensburg: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Drei Täter versuchten, über eine Terrassentüre in ein Wohnhaus einzubrechen. Sie rechneten wohl nicht mit der Anwesenheit des Hausbesitzers.

Der Geschädigte befand sich im I. Obergeschoss seines Hauses im Holzwiesenweg im Regensburger Ortsteil Graß, als er am Samstag kurz nach 19 Uhr plötzlich verdächtige Geräusche wahrnahm,
Er blickte aus dem Fenster und sah drei dunkel gekleidete Personen, die sich auf seinem Grundstück befanden und sich an der Terrassentüre zu schaffen machten. Als diese den Mann bemerkten, flüchteten sie über den Spazierweg an der Südseite des Grundstücks.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Ergebnis.
Der Sachschaden an der Terrassentüre wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.
Die Kripo Regensburg nahm die Ermittlungen vor Ort auf.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden erbeten unter der Rufnummer 0941/506-2888.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.