Mo., 17.03.2025 , 15:49 Uhr

Regensburg: Versuchter Diebstahl – Zigarettenautomat mit Gasexplosion gesprengt

In der Nacht vom 15. auf den 16. März 2025 versuchten Unbekannte, einen Zigarettenautomaten in der Humboldtstraße in Regensburg mittels einer Gasexplosion aufzubrechen.

Der Versuch scheiterte, und die Täter flüchteten ohne Beute.

Täter leiten Gas in den Automaten

Nach bisherigen Ermittlungen leiteten die Täter vermutlich Gas in den Automaten, um diesen zur Explosion zu bringen. Vor Ort wurden Schläuche sichergestellt, die möglicherweise zur Erzeugung von Druckluft im Automaten dienten. Trotz des Versuchs gelang es den Tätern nicht, das Gerät zu öffnen.

Möglicher Zusammenhang mit weiterer Automatensprengung

Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit einer weiteren Automatensprengung am 09. März 2025 im Dahlienweg in Regensburg. Dort konnten die Täter Geld und Zigaretten im niedrigen dreistelligen Wert erbeuten.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23:00 und 06:00 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Humboldtstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.