So, 10.01.2021 , 10:30 Uhr

Regensburg: Verstöße gegen nächtliche Ausgangssperre

Die Polizei konnte in der Nacht von Samstag, 9. Januar auf Sonntag, 10. Januar fünf Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre feststellen.

Zwischen 22:45 Uhr und 00:10 Uhr konnten insgesamt fünf Personen im Rahmen der polizeilichen Streifentätigkeit kontrolliert werden, die sich trotz der geltenden Ausgangssperre im Rahmen der Corona-Maßnahmen im öffentlichen Raum bewegten. Die Personen konnten keine triftigen Gründe für das Verlassen der eigenen Wohnung angeben.

Alle Personen erhalten eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Es droht ein Bußgeld in Höhe von 500€.

 

PI Regensburg Süd/MH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.