Fr., 03.03.2023 , 12:28 Uhr

Regensburg: Verstärkung für die Kriminalpolizei

Die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sind zuständig bei Mord, Raub, Drogenkriminalität, politisch motivierter Kriminalität, Cybercrime und vielen weiteren Delikten. Nun konnte sich die Dienststelle über Verstärkung durch neue Kolleginnen und Kollegen freuen.

Manche von Ihnen haben gerade erst die Polizeiausbildung hinter sich, manche haben schon jahrelange Erfahrung zum Beispiel im Bereich der Spurensicherung. Neun neue Kriminalbeamtinnen und Kriminalbeamte konnte Kriminaldirektor Robert Fuchs am Standort Regensburg zum März begrüßen.

 

Der Leiter der zweitgrößten Kriminalpolizeiinspektion (KPI) Bayerns freute sich über den Nachwuchs für sein Haus:

„Die Kriminalpolizei bearbeitet Fälle schwerer Kriminalität und dafür brauchen wir engagierte und kompetente Ermittlerinnen und Ermittler. Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen haben wir tatkräftige Unterstützung erhalten.“

 

Über 200 Beschäftigte arbeiten bei der KPI Regensburg. Sie umfasst elf Kommissariate jeweils mit unterschiedlichen Fachrichtungen. Die neuen Kolleginnen und Kollegen, sechs Männer und drei Frauen mit unterschiedlicher Berufserfahrung, leisten ihren Dienst bei den nachfolgenden Kommissariaten:

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.