Mi, 18.11.2015 , 09:18 Uhr

Regensburg: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen für Christkindlmarkt

Besucher des Christkindlmarktes in Regensburg müssen sich auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen einstellen. Grund dafür seien die Terroranschläge in Paris und die allgemeine Sicherheitslage in Deutschland, teilte eine Sprecherin der Stadt am Mittwoch mit und bestätigte damit Medienberichte. Die Polizei werde mehr Präsenz zeigen und verstärkt Streife gehen. Auf eine Videoüberwachung werde jedoch verzichtet. Der Christkindlmarkt in der Nähe des Regensburger Doms beginnt am 23. November und dauert bis zum 23. Dezember.

Auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt im Schloss Thurn und Taxis (25. November – 23. Dezember) wird nach Angaben des Veranstalters jeder Besucher von einer Kamera aufgenommen. Zudem sollen bei Verdachtsmomenten Taschen kontrolliert werden.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.