Mi., 18.11.2015 , 09:18 Uhr

Regensburg: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen für Christkindlmarkt

Besucher des Christkindlmarktes in Regensburg müssen sich auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen einstellen. Grund dafür seien die Terroranschläge in Paris und die allgemeine Sicherheitslage in Deutschland, teilte eine Sprecherin der Stadt am Mittwoch mit und bestätigte damit Medienberichte. Die Polizei werde mehr Präsenz zeigen und verstärkt Streife gehen. Auf eine Videoüberwachung werde jedoch verzichtet. Der Christkindlmarkt in der Nähe des Regensburger Doms beginnt am 23. November und dauert bis zum 23. Dezember.

Auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt im Schloss Thurn und Taxis (25. November – 23. Dezember) wird nach Angaben des Veranstalters jeder Besucher von einer Kamera aufgenommen. Zudem sollen bei Verdachtsmomenten Taschen kontrolliert werden.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.