Mo., 25.11.2024 , 11:33 Uhr

Regensburg: Vermisste Geschwister am Hauptbahnhof aufgefunden

In der Nacht von Sonntag auf Montag (25. November) hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Regensburg zwei vermisste deutsche Jugendliche in Gewahrsam genommen.

Jugendliche wollten im Bahnhof übernachten

Gegen 01:15 Uhr wurden Bundespolizisten von Passanten auf zwei Jugendliche aufmerksam gemacht, die im Bahnhof schlafen wollten. Bei der Befragung des 14-jährigen Mädchens und ihres 15-jährigen Bruders stellte sich heraus, dass sie von Zuhause weggelaufen waren.

Geschwister als vermisst gemeldet

Ein Abgleich der Personalien im polizeilichen Informationssystem bestätigte, dass die beiden als vermisst gemeldet waren. Daraufhin nahmen die Beamten die Jugendlichen in Gewahrsam.

Übergabe an Jugendschutzstelle

Nach dem Vorfall wurden die Geschwister der Jugendschutzstelle übergeben. Weitere Schritte zur Betreuung der Jugendlichen werden dort eingeleitet.

 

BPI Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.