Do., 03.02.2022 , 12:47 Uhr

Regensburg: Vermisste 15-Jährige in Zug gefunden - Mädchen beim Schwarzfahren erwischt

Eine Zugbegleiterin hat Dienstagnacht (1. Februar) drei Mädchen im Zug von München nach Regensburg beim Schwarzfahren erwischt. Regensburger Bundespolizisten stellten fest, dass eines der Mädchen als vermisst gemeldet war.

Gegen 23:45 Uhr ertappte eine Zugbegleiterin im Regionalexpress von München nach Regensburg Höhe Köfering drei Minderjährige beim Schwarzfahren. Die Bundespolizisten nahmen die Mädchen am Hauptbahnhof Regensburg in Empfang. Dabei stellten die Beamten fest, dass eines der Mädchen von Zuhause ausgebüxt war.

Eine Jugendliche durfte nach Rücksprache der Mutter selbstständig die Weiterreise antreten. Aufgrund der Nachtzeit übergaben die Bundespolizisten die in München wohnhafte Vermisste zunächst an eine Jugendschutzstelle in Regensburg.

Als eines der Mädchen von seiner älteren Schwester abgeholt werden sollte, erlebten die Beamten eine Überraschung. Die Polizisten stellten fest, dass das Amtsgericht München nach der 20-Jährigen fahndete. Die junge Frau war ebenfalls wegen Schwarzfahrens zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben worden.

Die Geschwister konnten das Bundespolizeirevier nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verlassen.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte