Do., 18.04.2024 , 12:29 Uhr

Regensburg: Verlegung von Wärmeleitungen - Franz-Mayer-Straße ab 22. April gesperrt

Weil in der Franz-Mayer-Straße in Regensburg Nahwärme- und Kälteleitungen verlegt werden, muss die Straße ab dem 22. April gesperrt werden.

Weil Nahwärme- und Kälteleitungen verlegt werden, wird die Franz-Mayer-Straße in Regensburg ab dem 22. April gesperrt. Die REWAG führt die Arbeiten aus. Die Zufahrt zu den Grundstücken sind zu jeder Zeit sichergestellt, so der Energieversorger in einer Pressemitteilung. Gleiches gelte auch für Rettungsdienste und Feuerwehr.

Auch die Buslinien 5 und 4 müssen umgeleitet werden.

 

Hier die Pressemitteilung der REWAG

Ab Montag, den 22.04.2024, verlegt die REWAG Nahwärme- und Kälteleitungen in der Franz-Mayer-Straße in Regensburg.

Die ‎Arbeiten verlaufen im Bereich zwischen den Hausnummern 8 und 10. Während der Baumaßnahmen, die sich über das Frühjahr 2024 erstrecken, ist die Franz-Mayer-Straße für den Verkehr gesperrt. Die Zugänglichkeit zu den Grundstücken ist zu jeder Zeit sichergestellt. Die Zufahrten für die Rettungsdienste und die Feuerwehr sind dauerhaft gewährleistet. Das Parkhaus TechCampus ist von Westen her über die Galgenbergstraße jederzeit anfahrbar. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, über die umliegenden Straßen auszuweichen. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Umleitung der städtischen Buslinien

Während der Sperrung müssen die Buslinie 5 in beiden Fahrtrichtungen und die Fahrten der Buslinie 4 von der Universität zur FOS / BOS über die Rudolf-Vogt-Straße umgeleitet werden. Die Haltestellen in der Franz-Mayer-Straße und Fort-Skelly-Straße können in diesem Zeitraum nicht angefahren werden.

Die REWAG bittet für die notwendigen Maßnahmen und die Beeinträchtigungen um Verständnis. Informationen über weitere ‎‎Baustellen gibt es auf dem Baustellen-Portal der REWAG ‎unter ‎‎https://www.rewag.de/privatkunden/service/baustelleninfos.html.

PM REWAG / KH

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2026 Frauenberg: Dachstuhlbrand vermutlich durch PV-Anlage ausgelöst Feuerwehr zu Dachstuhlbrand in Frauenberg alarmiert Die Feuerwehr wurde am Nachmittag zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Frauenberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort soll der Brand im Bereich der auf dem Dach installierten PV-Anlage entstanden sein und sich anschließend auf das Dach ausgebreitet haben. Einsatzkräfte hatten Feuer schnell unter Kontrolle Die angerückten Einsatzkräfte konnten den 25.05.2026 Regensburg: Wichtige Sperrungen am Autobahnkreuz Ende Mai Autofahrer müssen in den nächsten Wochen wieder Geduld mitbringen, wenn sie auf der A3 oder der A93 unterwegs sind. 25.05.2026 Barbing: Auffahrunfall auf der A3 – Drei Menschen leicht verletzt Auffahrunfall zwischen Wörth/Wiesent und Rosenhof Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 24. Mai 2026, gegen 18 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof im Landkreis Regensburg. Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin war auf der Autobahn unterwegs. Vor ihr musste eine Dacia-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Die junge Autofahrerin bemerkte dies zu spät. Trotz einer Vollbremsung konnte 25.05.2026 Brücke bei Mintraching ab 1. Juni wieder befahrbar Nach langen Bauarbeiten können die Autofahrer im Landkreis Regensburg wieder aufatmen: die wichige Pfatterbrücke ist bald wieder für den Verkehr freigegeben.