Mo., 24.05.2021 , 11:55 Uhr

Regensburg: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer - Polizei sucht nach Zeugen

Ein Radfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Hier die Pressemitteilung der PI Regensburg Nord:

Am frühen Sonntagabend ereignete sich in der Brandlberger Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Radfahrern und einem Omnibus.

Hierbei fuhren die beiden Radler mit ihren Rennrädern in stadteinwärtiger Richtung, als ihnen der Linienbus entgegenkam. Nachdem zu beiden Straßenseiten hin parkende Pkw die Fahrbahn verengen, führte der vorausfahrende 32jährige Fahrradfahrer beim Erblicken des Linienbusses eine Vollbremsung bis zum Stillstand hin. Der nachfolgende 21jährige Radler erkannte dies zu spät, vollzog ebenfalls eine Vollbremsung und kam dabei zu Sturz, ohne auf seinen Vordermann aufgefahren zu sein. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden an dem hochwertigen Sportgerät beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Inwieweit das Verhalten des 45jährigen Busfahrers an der Entstehung des Unfalles als mitursächlich betrachtet werden muss, werden die Ermittlungen der hinzugezogenen Polizeibeamten der PI Regensburg Nord zeigen. Hierzu werden Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, gebeten, sich mit dieser Dienststelle unter 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.