Der Unfall ereignete sich kurz nach der Donauarena, als der Fahrer nach links von der Fahrbahn abkam und auf den Mittelgrünstreifen geriet. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit zwei Bäumen und einem Laternenmast. Umherfliegende Trümmer beschädigten zudem einen entgegenkommenden Pkw.
Der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus in Regensburg gebracht. Sein hochpreisiges Auto wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden – vermutlich ein Totalschaden. Der entgegenkommende Pkw wurde nur leicht beschädigt, dessen Fahrerin blieb unverletzt. Auch der Laternenmast sowie die beiden Bäume wurden vollständig zerstört.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 100.000 Euro. Erste Ermittlungen schließen Alkohol- oder medizinische Gründe als Unfallursache aus. Weitere Untersuchungen sollen klären, warum der Fahrer die Kontrolle verlor.
Die Feuerwehr Regensburg und Vertreter der Verkehrseinrichtungen waren schnell vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und den Verkehr wieder fließen zu lassen. Dank ihres Einsatzes konnte die Verkehrsbehinderung zeitnah behoben werde.
PI Regensburg Nord / TR