Sa., 28.10.2017 , 19:44 Uhr

Regensburg: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Heute gegen 16:00 Uhr kam es auf der Landshuter Straße, Höhe Abzweigung Leublfingstraße zu einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW‘s. Aus noch ungeklärter Ursache prallte einer der beiden Unfallfahrzeuge so massiv gegen den Fahrbahnteiler, dass die beiden im Fahrzeug befindlichen Insassen eingeschlossen wurden.

Nach dem Eintreffen des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr wurde sofort in Absprache mit dem Rettungsdienst eine patientenschonende technische Rettung eingeleitet. Um an die Fahrzeuginsassen heranzukommen zu können, musste erst ein großer Teil des deformierten Fahrbahnteilers weichen. Im Anschluss konnte mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes die Fahrzeugtüre entfernt und die Insassen befreit werden.

Nach der Übergabe der beiden Patienten an den Rettungsdienst, konnten sie umgehend zur weiteren Behandlung in umliegende städtische Krankenhäuser abtransportiert werden.

Nach der technischen Rettung wurde in Absprache mit der Polizei die Unfallstelle geräumt. Da für die beschriebenen Rettungsmaßnahmen die Landshuter Straße zwischen Herrmann-Geib- und Safferlingstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden musste.

Neben den an der Einsatzstelle befindlichen Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienst und der Polizei, wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting unterstützt.

 

Foto: Berufsfeuerwehr Regensburg

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.