Mi, 16.10.2019 , 12:02 Uhr

Regensburg: Verkehrsstörungen wegen Students for Future

Am kommenden Freitag ziehen die Demonstranten der „Students for Future“ – Bewegung durch Regensburg. Laut Polizei kann es dadurch zu länger andauernden Verkehrsstörungen kommen. 

Hier die Meldung der Polizei:

Für Freitag, den 18.10.2019, wurden zwei Versammlungen in Regensburg angemeldet. Diese werden durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd polizeilich betreut. Länger andauernde Verkehrsstörungen sind vor allem im Bereich der Frankenstraße zu erwarten.

Im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr findet ein Aufzug der „Students vor Future“ von der OTH zum Neupfarrplatz statt. Hierdurch kommt es zu kurzfristigen Verkehrsstörungen im Bereich Galgenbergstraße und D.-Martin-Luther-Straße.

Unter dem Motto „Fridays for Future“ ist eine sich fortbewegende Versammlung im Zeitraum vom 11:30 bis 15:00 Uhr angemeldet. Der Aufzugsweg startet am Neupfarrplatz und führt über die Steinerne Brücke, Stadt am Hof, Frankenstraße, Holzgartenstraße, Donaustaufer Straße wieder zurück nach Stadt am Hof und weiter zum Alten Rathaus. Die Frankenstraße wird aufgrund von zwei angekündigten Zwischenkundgebungen voraussichtlich für den Zeitraum von 12:00 bis 14:00 Uhr zwischen Nordgaustraße (DEZ) und der Autobahn A3 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Hierdurch ist im Umfeld mit massiven Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, in diesem Zeitraum diese Bereiche zu meiden und nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.