Fr., 13.12.2024 , 11:20 Uhr

Regensburg: Verkehrskontrolltag sorgt für mehr Sicherheit

Am Donnerstag, den 12.12.2024, führte die Polizeiinspektion Regensburg Süd eine umfangreiche Schwerpunktaktion zur Verkehrsüberwachung durch. Bei mobilen und stationären Kontrollen standen sowohl Autofahrer als auch Zweiradfahrer im Fokus.

Positives Ergebnis bei Radfahrern

Ein erfreuliches Ergebnis zeigte sich bei den Fahrradfahrern: Trotz der Kontrollen in den Abendstunden mussten lediglich drei Radfahrer aufgrund fehlender Beleuchtung beanstandet werden. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist eine funktionierende Beleuchtung für die Sicherheit im Straßenverkehr unverzichtbar.

Verstöße am Domplatz

Ein anderes Bild ergab sich am Domplatz. Dort stellten die Beamten innerhalb von nur zwei Stunden 33 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot fest. Viele der ertappten Verkehrsteilnehmer zeigten sich nach einer Belehrung einsichtig. Anwohner und Passanten begrüßten die Kontrollen ausdrücklich.

 

 

 

PI Regensburg Süd / TK

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.