Fr., 01.03.2024 , 15:21 Uhr

Von 15:00 bis 17:00 Uhr

Regensburg: Verkehrsbehinderungen wegen Fahrraddemo am Freitag

Am Freitagnachmittag wird es eine Fahrraddemo im Regensburger Stadtgebiet geben. Dadurch kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Aktualisierung (29.02.2024, 15:20 Uhr):

 

Der Regensburger Verkehrsverbund weißt darauf hin, dass es am Freitag wegen der Fahrraddemo zu Behinderungen und Fahrtausfällen im gesamten Stadtgebiet kommen kann.

Hier die Mitteilung des RVV

Behinderungen wegen einer Demonstration in Regensburg am Freitag, den 01.03.2024

Aufgrund einer Demonstration kann es am Freitag, den 01.03.2024, von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr, im gesamten Stadtgebiet zu Behinderungen und Fahrtausfällen kommen. Es sind Sternfahrten mit Fahrrädern aus dem gesamten Stadtgebiet zum Hauptbahnhof geplant.

Folgende Sternfahrten sind geplant:

Eine Umleitung der betroffenen Buslinien ist grundsätzlich nicht geplant.

Hier die Ursprungsmeldung:

Mitteilung der Polizei Regensburg Süd

Im Zeitraum von 15:00 – 17:00 Uhr findet ein Demonstrationszug in Form einer Fahrradsternfahrt im Stadtgebiet statt. Die Aufzüge beginnen in der Prüfeningerstraße, der Landshuterstraße und der Galgenbergstraße und verlaufen Richtung Bahnhof.

Nachdem alle drei Demonstrationszüge in der Bahnhofstraße zusammengetroffen sind, setzen diese ihre Aufzugsstrecke gemeinsam fort. Die Strecke verläuft dann über D-Martin-Luther-Straße in die Wöhrdstraße und anschließend über die Nibelungenbrücke in die Nordgaustraße. Dort findet eine Abschlusskundgebung statt.

Durch die erforderlichen Verkehrsmaßnahmen wird es zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Für den Zeitraum der Abschlusskundgebung wird die Nordgaustraße zwischen der Isarstraße und Amberger Straße komplett gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Verzögerungen in diesem Bereich mit einzuplanen und ihn nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.