Mi., 09.10.2024 , 14:33 Uhr

Regensburg: Verkehrsbehinderungen beim U21-Spiel Deutschland gegen Bulgarien

Am 11. Oktober 2024 wird das U21 EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Bulgarien im Jahnstadion Regensburg ausgetragen. Wegen Bauarbeiten auf der A3 und A93 ist ab 16:00 Uhr mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Zuschauer sollten öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrräder nutzen. Shuttlebusse fahren ab Bussteig 15 am Hauptbahnhof.

Am Freitag, den 11. Oktober 2024, findet im Jahnstadion Regensburg das U21 EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Bulgarien statt. Der Anpfiff erfolgt um 18:00 Uhr, und es werden bis zu 9.000 Zuschauer erwartet. Das Stadion öffnet bereits um 16:30 Uhr.

Sperrungen und Verkehrsbehinderungen

Wegen Bauarbeiten auf der A3 ist ab 16:00 Uhr mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Anschlussstelle Universität in Fahrtrichtung Passau wird gesperrt, ebenso die Überleitung von der A93 (München und Hof) auf die A3 in Richtung Passau am Autobahnkreuz Regensburg. In dieser Fahrtrichtung bleibt zwischen dem Autobahnkreuz und der Anschlussstelle Regensburg Ost nur eine Fahrspur geöffnet. Für die Gegenrichtung nach Nürnberg sind zwei Fahrspuren befahrbar.

Auswirkungen auf den Stadtverkehr

Auf den innerstädtischen Umleitungsstrecken ist mit weiteren Störungen zu rechnen, die sich vor allem auf die Anreise der Zuschauer zum Stadion auswirken könnten. Die Polizei rät daher, den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad anzutreten. Alternativ stehen Shuttlebusse zur Verfügung, die ab Bussteig 15 am Hauptbahnhof Regensburg verkehren. Wer dennoch mit dem Auto anreist, sollte viel zusätzliche Fahrzeit einplanen.

PI Regensburg Süd / TR

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?