Fr., 13.09.2019 , 13:42 Uhr

Regensburg: Verkehrsbehinderung durch Demonstrationen am 20. September

Am Freitag, 20. September 2019, finden verschiedene bei der Stadt angemeldete Demonstrationen im Rahmen des internationalen Klimastreiks statt. Deshalb kommt es großflächig zu Verkehrsbehinderungen. 

 

Ab 15 Uhr beginnt eine Rad-Demonstration am Hauptbahnhof, in deren Verlauf es zu geringen Verkehrsbehinderungen kommen kann. Diese Versammlung stößt ab 17 Uhr auf weitere Demonstrationszüge in der Maximilianstraße.

Für diese Demonstration einigten sich die Versammlungsleiter und Vertreter der Polizei, der Stadt und des Öffentlichen Nahverkehrs in einem Kooperationsgespräch darauf, dass eine Menschenkette erst ab der Maximilianstraße in Richtung D.-Martin-Luther-Straße verlaufen wird. Der Ernst-Reuter-Platz wird als Treffpunkt ausgespart, um den Busverkehr aufrechtzuerhalten.

Verkehrsbehinderungen

Ab 17.30 Uhr bis ca. 18 Uhr wird als letzte Straße die D.-Martin-Lutherstraße gesperrt. Jedoch kann es bereit ab 17 Uhr aufgrund der Menschenkette zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Wöhrdstraße bleibt für den Verkehr offen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Menschenkette werden sich hauptsächlich auf Bürgersteigen und Radwegen stellen.

Ab ca. 18 Uhr bilden sich aus der Menschenkette drei Demonstrationszüge, die in Form eines Sternmarsches zur zentralen Kundgebung am Domplatz bewegen. In dieser Zeit wird es in der Ostengasse, in der Jakobsstraße und am Arnulfsplatz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen.

 

Weitere Informationen zur Umleitung des Busverkehrs unter www.rvv.de/umleitungen

 

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.