Fr., 03.05.2024 , 12:08 Uhr

Kein Führerschein, Drogen genommen, gestohlenes Auto

Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle

Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen.

Am Donnerstagabend, 28.04.24, kurz vor 21 Uhr hatten die Beamten der PI Neutraubling den richtigen Riecher, als sie auf der Max-Planck-Straße ein Auto kontrollieren wollten. Der Fahrer der dunklen Mercedes-Limousine E-Klasse mit Münchner Kennzeichen hielt zwar im Bereich der Herbert-Quandt-Allee kurz an, gab dann aber Vollgas, als sich die Polizisten dem Auto zu Fuß näherten.

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste der Fahrer davon. Seine Flucht ging über die Herbert-Quandt-Allee weiter durch Harting durch zurück zur Max-Planck-Straße, über die Leipnizstraße weiter durch Irl durch zum Großparkplatz mehrerer hier angesiedelter Fachgeschäfte, zurück nach Irl, wo das Fahrzeug schließlich von hinzugezogenen Einsatzkräften gestoppt werden konnte.

Der Fahrer versuchte dann zu Fuß zu flüchten, er konnte aber festgenommen werden.

Der 33-Jährige lebt in Berlin, hat keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss. Das Auto hatte er sich aus den Geschäftsräumen seines Bruders ohne dessen Erlaubnis genommen. Zusätzlich wird gegen den Restaurantangestellten auch wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, nachdem auf seiner halsbrecherischen Flucht auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und Unfälle nur durch umsichtige Ausweichmanöver vermieden worden.

Weitere Geschädigte und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Neutraubling unter Tel. 09401/ 9302-0 zu melden.

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.