Fr., 03.05.2024 , 12:08 Uhr

Kein Führerschein, Drogen genommen, gestohlenes Auto

Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle

Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen.

Am Donnerstagabend, 28.04.24, kurz vor 21 Uhr hatten die Beamten der PI Neutraubling den richtigen Riecher, als sie auf der Max-Planck-Straße ein Auto kontrollieren wollten. Der Fahrer der dunklen Mercedes-Limousine E-Klasse mit Münchner Kennzeichen hielt zwar im Bereich der Herbert-Quandt-Allee kurz an, gab dann aber Vollgas, als sich die Polizisten dem Auto zu Fuß näherten.

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste der Fahrer davon. Seine Flucht ging über die Herbert-Quandt-Allee weiter durch Harting durch zurück zur Max-Planck-Straße, über die Leipnizstraße weiter durch Irl durch zum Großparkplatz mehrerer hier angesiedelter Fachgeschäfte, zurück nach Irl, wo das Fahrzeug schließlich von hinzugezogenen Einsatzkräften gestoppt werden konnte.

Der Fahrer versuchte dann zu Fuß zu flüchten, er konnte aber festgenommen werden.

Der 33-Jährige lebt in Berlin, hat keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss. Das Auto hatte er sich aus den Geschäftsräumen seines Bruders ohne dessen Erlaubnis genommen. Zusätzlich wird gegen den Restaurantangestellten auch wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, nachdem auf seiner halsbrecherischen Flucht auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und Unfälle nur durch umsichtige Ausweichmanöver vermieden worden.

Weitere Geschädigte und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Neutraubling unter Tel. 09401/ 9302-0 zu melden.

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.