Do., 30.03.2017 , 09:11 Uhr

Regensburg: Verdächtiger will Kind in Auto locken - Zeugen gesucht

Die Regensburger Polizei berichtet von einem Autofahrer, der sich gegenüber einer 9-jährigen Schülerin verdächtig verhalten haben soll. Er wollte offenbar, dass das Kind zu ihm ins Auto steigt. Die Schülerin lief davon, von dem Mann gibt es leider keine genaue Beschreibung. Deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Die Polizei berichtet:

Am 29.03.2017, gegen 12.50 Uhr, kam es in der Hunsrückstraße zu einem verdächtigen  Verhalten eines Autofahrers gegenüber einer Schülerin. Die 9-jährige hatte die Schule verlassen, als ein älterer Autofahrer ihr zuwinkte und sie offenbar dazu bewegen wollte, zu ihm zu kommen. Die Schülerin lief daraufhin davon. Der silberfarbene Pkw fuhr nun noch neben dem Mädchen her, bis es an einer Haustüre klingelte. Daraufhin entfernte sich das Fahrzeug. Der Fahrer hatte das Kind weder angesprochen noch sich ihm weiter genähert.

Eine genauere Beschreibung des Mannes sowie des Fahrzeugs liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 0941/506-2221 an die PI Regensburg Nord oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Hemau: Angriff mit Eisenstangen – Landgericht fällt Urteil nach Mammutprozess Nach einem einjährigen Strafverfahren hat das Landgericht Regensburg fünf Männer wegen eines brutalen Angriffs auf zwei Brüder zu langen Haftstrafen verurteilt. Der Prozess, bei dem ursprünglich elf Beschuldigte auf der Anklagebank saßen, zählte laut Gericht zu den aufwendigsten Hauptverhandlungen der vergangenen Jahre – insgesamt waren 49 Verhandlungstage nötig. Angriff mit Eisenstangen an Tankstelle Die Tat 30.01.2026 Landkreis Regensburg: Verdacht auf Sprengstoff auf A3 Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Freitag, 30. Januar, gegen 2 Uhr, auf der Bundesautobahn A3 im Bereich der Anschlussstelle Wiesent / Wörth an der Donau sprengstoffverdächtige Gegenstände aufgefunden. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. 30.01.2026 Regensburg: Vandalismus am türkischen Konsulat - Zeugen gesucht Drei bislang unbekannte Täter beschädigten das türkische Konsulat mit roter Sprühfarbe und mit Farbe gefüllten Christbaumkugeln. Fassade mit roter Farbe beschmiert Nach Polizeiangaben brachten die Täter gegen 00.50 Uhr einen politischen Schriftzug auf dem Gehweg vor dem Konsulat an. Anschließend warfen sie die Farbkugeln gegen die Fassade des Gebäudes, die dadurch stark verschmutzt wurde. Bei 30.01.2026 Wenzenbach: Anlagebetrug - Geschädigter überweist 47.000 Euro Im Laufe mehrerer Monate hat ein 60-Jähriger in ein angebliches Investmentunternehmen investiert und dabei fast 50.000 Euro verloren.