Do., 30.03.2017 , 09:11 Uhr

Regensburg: Verdächtiger will Kind in Auto locken - Zeugen gesucht

Die Regensburger Polizei berichtet von einem Autofahrer, der sich gegenüber einer 9-jährigen Schülerin verdächtig verhalten haben soll. Er wollte offenbar, dass das Kind zu ihm ins Auto steigt. Die Schülerin lief davon, von dem Mann gibt es leider keine genaue Beschreibung. Deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

Die Polizei berichtet:

Am 29.03.2017, gegen 12.50 Uhr, kam es in der Hunsrückstraße zu einem verdächtigen  Verhalten eines Autofahrers gegenüber einer Schülerin. Die 9-jährige hatte die Schule verlassen, als ein älterer Autofahrer ihr zuwinkte und sie offenbar dazu bewegen wollte, zu ihm zu kommen. Die Schülerin lief daraufhin davon. Der silberfarbene Pkw fuhr nun noch neben dem Mädchen her, bis es an einer Haustüre klingelte. Daraufhin entfernte sich das Fahrzeug. Der Fahrer hatte das Kind weder angesprochen noch sich ihm weiter genähert.

Eine genauere Beschreibung des Mannes sowie des Fahrzeugs liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 0941/506-2221 an die PI Regensburg Nord oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.