Do, 20.08.2015 , 11:03 Uhr

Regensburg: Verbesserungsvorschläge für östliche Altstadt gesucht!

Im Bereich des Donaumarkts gibt es derzeit viele Baustellen auf engem Raum. Damit verbunden sind Behinderungen in der Verkehrsabwicklung, insbesondere in der Ostengasse und den  angrenzenden Gassen. Betroffen sind davon neben den Anwohnern auch die dort ansässigen Geschäfte und Gaststätten.

Um sich einen Überblick über die mit der Baustellensituation verbundenen Probleme zu verschaffen, hat sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs jetzt in einem Schreiben an die betroffenen Gewerbetreibenden, Einzelhändler und Gastronomen gewandt und sie um eine Einschätzung der Situation gebeten sowie um Vorschläge zur Verbesserung.

Diese Rückmeldungen sollen die Grundlage für eine Bürgerinformationsveranstaltung bilden, die noch in diesem Herbst stattfinden soll. Bei der Infoveranstaltung werden der Oberbürgermeister und Vertreter der Verwaltung über die einzelnen Baustellen und ihren Ablauf informieren, und Fragen dazu beantworten. Natürlich haben die Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.

Die Einladung zu dieser Bürgerinformation wird zeitnah über die Medien erfolgen. Alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden direkt informiert.

Pressemeldung Stadt Regensburg/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind. 13.03.2024 Sea-Eye: Deutsche Hilfsorganisationen protestieren gegen Blockade von Schiffen Mehrere deutsche Hilfsorganisationen haben gegen die Festsetzung von drei Schiffen durch die italienischen Behörden protestiert.