Fr, 22.01.2016 , 14:50 Uhr

Regensburg: 'Unter den Schwibbögen' bis 29. Januar teilweise gesperrt

Am Donnerstagabend, 21. Januar 2016, trat an einer Hauptgasleitung, die Unter den Schwibbögen verläuft, ein Schaden auf. Die REWAG führte umgehend eine Abdichtung der Schadensstelle durch. Trotz eines leichten Gasgeruchs bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung. Die REWAG begann umgehend mit der Reparatur des Schadens.

Bei einer ersten Sondierung stellte sich heraus, dass an der Hauptgasleitung ein längeres Rohrstück erneuert werden muss. Die dazu notwendigen umfangreichen Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 29. Januar 2016.

Bis dahin ist die gewohnte Zufahrt zur Einbahnstraße Unter den Schwibbögen ab der Einmündung auf Höhe des Bischofshofs für den Autoverkehr gesperrt. Um Anliegern dennoch eine Zufahrt mit dem Auto zu ermöglichen, hat das Ordnungsamt der Stadt die Einbahnstraßenregelung aufgehoben: Vom Georgenplatz her kann die Straße Unter den Schwibbögen bis zur Porta Praetoria (Einfahrt Tiefgarage Bischofshof) entgegen der üblichen Fahrtrichtung benutzt werden. Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung nicht betroffen.

Pressemitteilung Stadt Regensburg/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“!