Sa, 10.02.2018 , 08:52 Uhr

Regensburg: Unter Alkoholeinfluss gegen Bahnunterführung gefahren

Am Freitag (09.02.) fuhr eine 24- jährige Frau kurz vor Mitternacht mit ihrem Pkw in der Landshuter Straße gegen die dortige Bahnunterführung. Da aus dem Pkw Betriebsstoffe austraten, wurde die Feuerwehr Regensburg hinzugezogen. Der Pkw erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Bahnunterführung wies keine sichtbaren Schäden auf.

Die hinzugezogene Streife der PI Regensburg Süd stellte bei der unverletzten Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Sie musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihren Führerschein musste sie noch in der Nacht den Beamten übergeben. Nach den erfolgten Maßnahmen konnte die Dame ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Gegen sie wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

pm/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.