Fr, 16.12.2016 , 09:50 Uhr

Regensburg: Unfallflucht auf A3 - Zeugen gesucht

Die Regensburger Verkehrspolizei berichtet von einem Unfall auf der A3, bei dem zwar keine Autofahrer verletzt wurden, aber einer der Unfallbeteiligten einfach weiterfuhr, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Der Sachschaden nach dem Crash beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge daran beteiligt.

Die Polizei berichtet:

Am Donnerstag, 15.12.2016, 22.00 Uhr, kam es auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau zwischen den Anschlussstellen Regensburg Universität und Regensburg Burgweinting zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Auslöser war ein Überholvorgang eines bislang unbekannten weißer Pkw; Mercedes Vito, mit ungarischer Zulassung. Beim Wiedereinscheren schnitt der unbekannte Fahrzeugführer einen auf der rechten Fahrspur fahrenden schwarzen Pkw VW mit österreichischer Zulassung, dessen Fahrer dadurch auf die linke Fahrspur ausweichen mußte, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Dadurch kollidierten noch drei nachfolgende Pkw miteinander. Mit dem flüchtigen weißen Mercedes Vito kam es zu keiner Berührung. Dieser fuhr weiter in Richtung Passau, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506 2921.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.