Fr., 16.12.2016 , 09:50 Uhr

Regensburg: Unfallflucht auf A3 - Zeugen gesucht

Die Regensburger Verkehrspolizei berichtet von einem Unfall auf der A3, bei dem zwar keine Autofahrer verletzt wurden, aber einer der Unfallbeteiligten einfach weiterfuhr, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Der Sachschaden nach dem Crash beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge daran beteiligt.

Die Polizei berichtet:

Am Donnerstag, 15.12.2016, 22.00 Uhr, kam es auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau zwischen den Anschlussstellen Regensburg Universität und Regensburg Burgweinting zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Auslöser war ein Überholvorgang eines bislang unbekannten weißer Pkw; Mercedes Vito, mit ungarischer Zulassung. Beim Wiedereinscheren schnitt der unbekannte Fahrzeugführer einen auf der rechten Fahrspur fahrenden schwarzen Pkw VW mit österreichischer Zulassung, dessen Fahrer dadurch auf die linke Fahrspur ausweichen mußte, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Dadurch kollidierten noch drei nachfolgende Pkw miteinander. Mit dem flüchtigen weißen Mercedes Vito kam es zu keiner Berührung. Dieser fuhr weiter in Richtung Passau, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506 2921.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.